Surfen lernen auf Mallorca
Kristallklares Wasser, sanfte Wellen und eine unglaubliche natürliche Umgebung: das sind einige der Gründe, warum die Insel Mallorca einer der Favoriten ist, um mit dem Surfen zu beginnen.
In der Tat hat sich die Insel Mallorca in den letzten Jahren zu einem Treffpunkt für Surfer aus ganz Europa entwickelt, und überall auf der Insel gibt es verschiedene Spots zum Surfen auf Mallorca. Und heute erzählen wir Ihnen alles von den Hotels VIVA!
wellen mallorca
Wo kann man auf Mallorca surfen?
Mit mehr als 500 Kilometern Küstenlinie ist Mallorca eines der beliebtesten Ziele, um mit dem Surfen zu beginnen. Mit seinem kristallklaren Wasser, seinen schönen Buchten und Stränden, seinem ruhigen Wasser und der großen Anzahl von Surfschulen, die wir auf der Insel finden, ist es ein idealer Ort, um mit diesem Sport zu beginnen.
Es gibt 3 Orte auf der Insel, an denen sich die besten Surfspots auf Mallorca konzentrieren: Bahía de Alcúdia, die Levante-Küste und die Bahía de Palma de Mallorca. In diesen Gebieten ist der beste Swell zu finden, d. h. die Wellen, die durch den Wind oder Stürme auf hoher See entstehen.
Der Begriff „swell“ ist im Surfen weit verbreitet und kann im Spanischen mit „tiefes Meer“ oder „Meer“ übersetzt werden. Er bezieht sich auf das Phänomen, das die Wellen erzeugt, die später an der Küste zu Wellen werden. Natürlich variieren dieser Zustand und die Wellen mit dem Wind und den Jahreszeiten.
Die besten Strände zum surfen auf Mallorca
In dieser Liste können Sie die besten Strände zum Surfen auf Mallorca entdecken:
Strand von Alcúdia: ideal für Anfänger.
Playa de Muro: perfekt für Anfänger.
Son Serra de Marina: breiter und leicht zugänglicher Strand.
Cala Ratjada: eine großartige natürliche Umgebung zum Surfen auf Mallorca.
Cala Mesquida: aufgrund der Wellen ideal für erfahrene Surfer.
Strand von Canyamel: im Frühling und Herbst zu genießen.
Bahía de Palma: Die besten Wellen gibt es im Winter.
Can Pastilla: ideal für Anfänger.
Ciudad Jardín: einer der Lieblingsplätze der Einheimischen mit großen Wellen.
Sie wissen bereits, wo Sie den besten Swell zum Surfen auf Mallorca finden, also ist es jetzt an der Zeit, sich für eine Schule zu entscheiden, um Ihre ersten Schritte in diesem Sport zu machen. Entdecken Sie im Folgenden 4 der beliebtesten Surfschulen auf der Insel und wagen Sie es, bei Ihrer nächsten Reise ins Mittelmeer zu surfen.
Die besten Surfschulen auf Mallorca
Obwohl die Saison für die größten Wellen von September bis Mai ist, kann das Surfen auf Mallorca das ganze Jahr über in den Schulen an verschiedenen Stränden und Buchten geübt werden. In diesen Einrichtungen gibt es Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene, so dass jeder diesen Sport genießen kann.
In den Einführungs- oder Anfängerkursen lernen Sie alle Grundlagen des Surfens. Ziel des Anfängerkurses ist es, dass du dich gut auf dem Brett positionieren kannst, weißt, wie man eine Welle richtig erwischt, paddelt und auf ihr fahren kann.
Wenn Sie bereits über Kenntnisse in dieser Sportart verfügen, ist die Mittelstufe genau das Richtige für Sie. In diesen Kursen lernst du etwas über Strömungen, du verbesserst deine Paddeltechnik, die Position des Brettes und du wirst in der Lage sein, größere Wellen zu surfen.
Im Folgenden stellen wir Ihnen 4 Surfschulen auf Mallorca vor, die Kurse für alle Niveaus anbieten:
Bonaona Surf School : Diese Schule befindet sich in Can Pastilla und bietet Kurse und Ausrüstungsverleih für das Surfen auf Mallorca an. Es ist ganzjährig geöffnet und bietet Kurse für Erwachsene und Kinder, für Anfänger und Fortgeschrittene. Außerdem gibt es einen Barservice, Schließfächer, Wi-Fi und Duschen.
El Niño Surf Center : Geschäft, Schule und Verleih für Surfen auf Mallorca und auch für Stand Up Paddle, Kajak, Windsurfen und Kitesurfen. Es befindet sich in Can Pastilla und bietet Surfkurse für Paare, Gruppen und Privatunterricht an.
La Mosca Surf Club : Paddel-, Kitesurf- und Surfkurse auf Mallorca. Diese Schule befindet sich in Cala Gamba und bietet Privat- oder Gruppenkurse an, die alle notwendigen Ausrüstungen sowie Fotos und Videos beinhalten.
Wassersport Mallorca : Diese Schule befindet sich in Playa de Muro und hier können Sie Surfen, Kitesurfen, Windsurfen, Windfoiling, Paddelsurfen und Katamaransegeln üben. Es bietet Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse für Erwachsene, Kinder ab 3 Jahren und Privatunterricht.
Mit den Surfkursen auf Mallorca können Sie etwas mehr über diesen Sport lernen und einen spektakulären Tag erleben. In jedem Kurs stellt Ihnen die Schule das gesamte Material zur Verfügung, das Sie benötigen, und Sie werden immer von einem Betreuer begleitet, der Ihnen im Wasser hilft und Sie schützt. Genießen Sie diese Erfahrung bei Ihrem nächsten Besuch auf der Insel und entdecken Sie das Mittelmeer durch den Sport.
Wo kann man auf Mallorca surfen?
Zweifellos gibt es in unserem Land viele Küstenstädte, in denen wir die besten Strände für Sport finden können. Wenn Sie das Surfen lieben, sind Sie hier genau richtig. Heute möchten wir Ihnen eines der besten Reiseziele zum Surfen und Genießen der besten Wellen des Augenblicks vorstellen. Im Sommer können wir in allen Städten, die wir besuchen, Surfer bei ihrer Lieblingsbeschäftigung beobachten. Sicherlich kennen Sie die Strände im Norden unseres Landes sowie alle Strände in Portugal, die von allen Surfern hoch geschätzt werden.
Stattdessen möchten wir Ihnen heute ein ganz besonderes Reiseziel vorstellen, das zu den besten Orten an der gesamten Mittelmeerküste gehört, um diesen Sport auszuüben. Dieser Ort ist Palma de Mallorca. Haben Sie noch nicht darüber nachgedacht? Wir sagen Ihnen alles, damit Sie diese Strände auf Ihre Liste der Wellen für Surferinnen setzen können. Wo kann man auf Mallorca surfen?
Die besten Wellen gibt es auf Mallorca
Natürlich kennen Sie Mallorca für seinen Lebensstandard und seine schöne Insel. Jeder von uns hat schon einmal darüber nachgedacht, nach Mallorca zu reisen und seine Ecken zu genießen. Heute wollen wir über diese Stadt aus einer anderen Perspektive sprechen, für all diejenigen, die jeden Tag ein neues Abenteuer suchen und den Sport ausüben, den sie am meisten lieben, in diesem Fall das Surfen. Wir beschreiben die Orte, die Sie nicht verpassen dürfen, wenn Sie die besten Wellen erwischen wollen:
Der gesamte nordöstliche Teil der Insel ist ideal zum Surfen. Vor allem die Cala Mesquida oder Cala Torta ist einer der meistbesuchten Orte. In der ersten finden wir starke Wellen und Röhren, dies ist dank der starken Strömungen, die wir an diesem Strand finden.
In der Bucht von Alcúdia befindet sich auch der Playa de Son Serra, der als zentraler Punkt des klassischen Surfens auf der gesamten Insel angesehen werden kann. Ein Ort, an dem man ja oder nein einen machen muss, um dieses Wasser zu genießen. Wenn Sie ein fortgeschrittenes Niveau haben, können Sie seine fast 7 Kilometer genießen.
Im Südwesten der Insel finden wir La Paguera. Hier sind drei Strände, die bei gutem Surfwetter immer gut besucht sind. Es ist ein weiterer Punkt, an dem man anhalten und ein paar Stunden im Wasser verbringen sollte.
Wenn Sie auf der Suche nach Ruhe sind, um Ihren Lieblingssport zu betreiben, ist Cala Formentor zweifellos das Richtige für Sie. Hier können Sie neben dem Surfen eine weitere Wassersportart in einer herrlichen Umgebung ausüben.
Diese Insel hat ein Klima, in dem man das ganze Jahr über surfen kann. Außerdem haben verschiedene Studien ergeben, dass es etwa 175 Tage im Jahr gibt, an denen man diesen Wassersport betreiben kann. Überlegen Sie nicht lange und fahren Sie nach Mallorca, um die Wellen Ihrer Träume zu erleben.